1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Großeinsatz im Saalekreis: Hubschrauber im Einsatz bei Halle - Polizei sucht nach gekentertem Kanu-Fahrer

Großeinsatz im Saalekreis Hubschrauber im Einsatz bei Halle: Polizei sucht nach gekentertem Kanu-Fahrer

Polizei und Feuerwehr suchten am Montagabend bei Halle nach einem mutmaßlich gekenterten Kanu-Fahrer. 

Aktualisiert: 16.04.2024, 09:43
Großeinsatz und Suchaktion: Ein verlassenes Kanu mit Paddel trieb bei Halle auf der Saale.
Großeinsatz und Suchaktion: Ein verlassenes Kanu mit Paddel trieb bei Halle auf der Saale. Symbolbild: dpa

Halle (Saale)/DUR. - Zu einer großangelegten Suchaktion ist es am späten Montagnachmittag im Saalekreis nahe Brachwitz gekommen, so die Polizei auf Nachfrage.

Der Grund: Ein Kanu mit Paddel wurden unbemannt auf der Saale treibend gefunden. Daraufhin kam es zu einer Suchaktion, an der 45 Kameraden der örtlichen Feuerwehren und die Wasserschutzpolizei beteiligt waren. Über mehrere Stunden suchten die Einsatzkräfte das Gebiet ab, bis um 21 Uhr wegen der sich verschlechternden Wetterlage die Suche eingestellt wurde.

Weder sei dabei ein Mensch gefunden worden, noch habe es bislang eine Vermisstenmeldung gegeben, so die Beamten weiter. Es sei bislang nicht von weiteren Suchaktionen auszugehen.

Auch ein Polizeihubschrauber war zwischen Trotha und Wettin an der Suche beteiligt.