1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Mähdrescher brennt auf Landstraße 82 im Harz bei Langenstein- Weitherhin Behinderungen

Straßensperrung Mähdrescher brennt auf Landstraße 82 im Harz bei Langenstein- Weitherhin Behinderungen 

Auf der L 82 zwischen Derenburg und Langenstein kommt es am Mittwochmorgen (20. Oktober) weiterhin zu Behinderungen im Straßenverkehr. Am Dienstagabend hatte sich im Mähwerk der Maschine Stroh entzündet. Aktuell versuchen Spezialisten vor Ort den Schaden zu reparieren.

Von Matthias Strauß/ vs Aktualisiert: 20.10.2021, 11:14
Die Feuerwehren aus Halberstadt und Langenstein wurden am Dienstagabend zum Brand eines Mähdreschers zwischen Derenburg und Langenstein alarmiert.
Die Feuerwehren aus Halberstadt und Langenstein wurden am Dienstagabend zum Brand eines Mähdreschers zwischen Derenburg und Langenstein alarmiert. Foto: Matthias Strauß

Derenburg/Langenstein - Auf der L82 zwischen dem Abzweig nach Böhnshausen und Derenburg kommt es am Mittwochmorgen (20. Oktober) noch immer zu Behinderungen.

Ein Mähdrescher ist aus bislang noch unbekannter Ursache am Dienstagabend auf der Landesstraße 82 zwischen Langenstein und Derenburg in Brand geraten. Die Einsatzleitstelle alarmierte gegen 19.14 Uhr die Feuerwehren aus Halberstadt und Langenstein für die Löscharbeiten. Für die Löscharbeiten wurden die L 82 vorübergehend voll gesperrt.

Auch am Mittwochmorgen kommt es auf der Strecke weiterhin zu Behinderungen. Die Straße ist aufgrund der Breite des Mähdreschers nur halbseitig befahrbar. Spezialisten sind vor Ort, um den Schaden zu reparieren. Unter anderem muss ein Hydraulikschlauch erneuert werden. Wann die Arbeiten enden, steht derzeit noch nicht fest.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde bei dem Brand, der möglicherweise durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde, niemand verletzt.