1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Unfall In der Börde: Crash bei Ackendorf - Vier Schwerverletzte und ein leicht verletztes Kind in Hohe Börde

Unfall in der Börde Crash bei Ackendorf: Vier Schwerverletzte und ein leicht verletztes Kind in Hohe Börde

Bei einem Unfall bei Ackendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Hohe Börde, wurden vier Personen schwer und ein Kind leicht verletzt. Wie es zu der Karambolage kam.

Aktualisiert: 10.04.2024, 15:55
Bei einem Unfall in Hohe Börde wurden vier Personen schwer und ein Kind leicht verletzt.
Bei einem Unfall in Hohe Börde wurden vier Personen schwer und ein Kind leicht verletzt. Symbolbild: dpa

Ackendorf/DUR. - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ist es am Dienstagnachmittag auf einer Landstraße bei Ackendorf in der Hohen Börde gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge war ein ein 46 Jahre alter Mann mit seinem  Transporter auf der Landstraße K1158 von Groß Santersleben in Richtung Haldensleben unterwegs. Er habe einen vor ihm fahrenden Radfahrer überholen wollen und sei trotz Gegenverkehrs ausgeschert.

Unfall bei Ackendorf: Vier Schwerverletzte und ein leicht verletztes Kind

Dabei sei er mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Dieses Auto kam laut Polizei ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr, streifte ein anderes Auto und kollidierte daraufhin frontal mit einem weiteren Auto. 

Bei dem Unfall wurden nach Angaben der Polizei vier Personen schwer und ein Kind leicht verletzt. Die schwer Verletzten sind 33, 38, 46 und 50 Jahre alt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.