Verkehrsunfall in Haldensleben Schwerer Unfall auf der B71 in Haldensleben: Drei Verletzte, Straße voll gesperrt
Auf der B71 in Haldensleben hat sich am Morgen ein schwerer Unfall mit drei Verletzten ereignet. Die Straße ist in beide Richtungen voll gesperrt – es kommt zu Staus im Stadtgebiet.

Haldensleben - Wegen eines Unfalls mit mehreren Verletzten ist die B71 in Haldensleben zurzeit gesperrt. Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei an der Abfahrt in Richtung Neuenhofen, insgesamt sollen drei Fahrzeuge beteiligt gewesen sein.
Gegen 8.15 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der B 71 von Haldensleben kommend in Richtung Letzlingen. Auf Höhe des Abzweigs Neuenhofe wollte sie nach links von der Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Gardelegen entgegenkommenden PKW und rammte diesen frontal rammte sie frontal. Dabei erfasste die Unfallverursacherin mit ihrem Auto auch ein weiteres Fahrzeug.
Die 65-jährige Fahrzeugführerin des abbiegenden PKW, sowie der 68-jährige Fahrzeugführer des zweiten PKW und dessen 67-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige Fahrzeugführer des dritten Fahrzeugs blieb unverletzt.
Die beiden Autos erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Das Dritte schätzt ein Polizeisprecher vor Ort auf circa 4.000 bis 4.500 Euro. Da die drei Autos auf beiden Fahrbahnen zum stehen gekommen sind, war eine Vollsperrung notwendig.
Da die Fahrzeuge alle Betriebsstoffe verloren, die sich großflächig beiden Spuren verteilten, musste die B71 in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich in Haldensleben bis an die Kreuzung zur Magdeburger Straße und darüber hinaus. Für die Reinigungsarbeiten wurde die Ölwehr aus Magdeburg hinzugerufen, der Einsatz dauerte rund vier Stunden.