Unfall

Horror-Crash auf B 246 zwischen Wanzleben und Frankfurt - mehrere Verletzte

Am Freitag gegen 16:15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B246 in Richtung Wanzleben.

06.08.2022, 12:44
Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine schwerverletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine schwerverletzt. Foto: Polizeirevier Börde

Wanzleben (vs) - Drei Fahrzeuge befuhren die B 246 zwischen Stadt Frankfurt und Wanzleben in Richtung Wanzleben. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall wie folgt. Eine Fahrerin eines BMW wollte einen Pkw Audi mit Anhänger überholen und scherte aus. Dabei übersah sie einen ebenfalls im Überholvorgang befindlichen Pkw Mercedes.

Alle drei Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Alle drei Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Foto: Polizeirevier Börde

Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und der Mercedes in weiterer Folge gegen den Anhänger des Audi stieß. Anschließend kam der Mercedes von der Fahrbahn ab, drehte sich und kam auf dem Acker zum Stehen. Der BMW kam ebenfalls von der Fahrbahn ab.

Der Anhänger des Audi, beladen mit einem Krad, wurde durch den Anstoß von der Deichsel gedrückt und von der Kupplung gerissen, überschlug sich und kam ebenfalls auf dem Acker zum Liegen. Das Krad wurde dabei stark beschädigt. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine schwerverletzt. Alle drei Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.