1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Unfall auf B245 bei Haldensleben: Mann flieht mit 200 km/h vor Polizeikontrolle - schwer verletzt in Klinik eingeliefert

Unfall auf B245 Bei Haldensleben Mann flieht mit 200 km/h vor Polizeikontrolle - schwer verletzt in Klinik eingeliefert

Bei einer Verfolgungsjagd auf der Bundesstraße 245 bei Haldensleben hat ein Mann die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall gebaut. Dabei wurde er schwer verletzt.

Aktualisiert: 12.04.2024, 13:11
Bei einer Verfolgungsjagd bei Haldensleben kam es zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person.
Bei einer Verfolgungsjagd bei Haldensleben kam es zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person. Symbolbild: dpa

Haldensleben/DUR. - Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht zu Freitag gegen 1.20 Uhr auf der Bundesstraße 245 bei Haldensleben ereignet. Das teilte die Polizei mit.

Demnach wollte die Polizei in Haldensleben einen Autofahrer kontrollieren. Dieser habe jedoch das Anhaltesignal der Beamten ignoriert und sei mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde vor der Polizei geflüchtet. Der Autofahrer sei auf die B245 gefahren und habe auf 200 km/h beschleunigt, heißt es.

Auf der B245 bei Haldensleben ist ein Autofahrer mit 200 km/h vor der Polizei geflüchtet und hat in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren.
Auf der B245 bei Haldensleben ist ein Autofahrer mit 200 km/h vor der Polizei geflüchtet und hat in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren.
Foto: Polizei

Mit 200 km/h vor Polizei geflüchtet: Fahrer im Krankenhaus

Den Angaben zufolge streifte er in einer scharfen Rechtskurve auf Höhe des Bebertals einen Leitpfosten und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto sei schließlich in einer Böschung zum Stehen gekommen.

Die Beamten hätten bei dem Autofahrer, der ansprechbar gewesen sei, "deutlichen Alkoholgeruch" wahrgenommen. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.