1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Betrunkener Mann fuchtelt im Magdeburger Hauptbahnhof mit Messer rum

Polizei Betrunkener Mann fuchtelt im Magdeburger Hauptbahnhof mit Messer rum

Die Bundespolizei musste einem betrunkenen Mann in Magdeburg ein großes Küchenbeil abnehmen.

01.12.2023, 12:49
In Magdeburg hat ein Mann im Hauptbahnhof mit einem Beil herumgefuchtelt, so die Polizei.
In Magdeburg hat ein Mann im Hauptbahnhof mit einem Beil herumgefuchtelt, so die Polizei. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder

Magdeburg/vs - Ein Mann soll laut einem Zeugen im Magdeburger Hauptbahnhof am Bahnsteig 1 ein Messer in der Hand gehabt haben

Eine Streife begab sich daraufhin am besagten 30. November umgehend zum Ort und kontrollierte einen 25-jährigen Mann. Dieser
hatte kein Messer mehr in der Hand, gab aber auf Nachfrage zu, eines mit sich zu führen.

Das Messer stellte sich als ein großes Küchenhackbeil mit einer
Klingenlänge von 14,5 Zentimetern heraus. Die Beamten nahmen dies dem Mann sofort ab und stellten es sicher. Zudem nahmen die Bundespolizisten Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen wahr und führten einen Atemalkoholtest bei ihm durch. Dieser ergab einen Wert von 2,15 Promille. Zudem suchen die Staatsanwaltschaften
Schwerin und Cottbus die aktuelle Adresse des Mannes, weil Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls erfolgten.

Den Mann erwarten Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung.