1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Vermisste Frau tot aus Elbe in Magdeburg geborgen

Polizei Vermisste Frau tot aus Elbe in Magdeburg geborgen

Am Sonntag waren Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz. Eine tote Frau wurde laut Polizei aus der Elbe in Magdeburg geborgen. 

Aktualisiert: 16.10.2023, 10:59
Eine zuvor als vermisst gemeldete 73-Jährige wurde am Sonntag, 15. Oktober, tot aus der Elbe in Magdeburg geborgen.
Eine zuvor als vermisst gemeldete 73-Jährige wurde am Sonntag, 15. Oktober, tot aus der Elbe in Magdeburg geborgen. Symbolfoto: IMAGO / Sabine Gudath

Magdeburg/vs - Nachdem Passanten am Nachmittag des 15. Oktobers die Polizei über eine leblose Person nahe der Wasserfallbrücke im Magdeburger Stadtpark informierten, konnte laut ersten Erkenntnissen wohl eine zuvor als vermisst gemeldete 73-Jährige nur noch tot geborgen werden.

Die zweifelsfreie Identitätsfeststellung der toten Person erfolge jedoch nach einer Obduktion, heißt es auf Nachfrage dieser Zeitung am Tag darauf (16. Oktober) von Seiten der Polizei.

Auch auf die Frage, ob eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden könne, verwies ein Sprecher der Beamten auf das Ergebnis der Obduktion. Feuerwehr und Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.