1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizeinsatz in Magdeburg: Erneut Wohnmobil gestohlen

Kriminalität Polizeinsatz in Magdeburg: Erneut Wohnmobil gestohlen

Aktualisiert: 30.12.2021, 12:40
Unbekannte haben in Magdeburg erneut ein Wohnmobil gestohlen.
Unbekannte haben in Magdeburg erneut ein Wohnmobil gestohlen. Symbolbild: dpa

Im Magdeburger Stadtgebiet Diesdorf haben unbekannte Täter in der Nacht zum 30. Dezember 2021 ein hochwertiges Wohnmobil gestohlen.

Nach Polizeiangaben hatte der 55-jährige Eigentümer des Fahrzeuges sein graues Wohnmobil der Marke Fiat am 29. Dezember gegen 21Uhr zuletzt auf seinem Grundstück geparkt gesehen. Am Folgetag gegen 5 Uhr stellte der Magdeburger fest, dass sein Fahrzeug durch unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise entwendet wurde. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Wert.

Die Polizei wurde daraufhin über den Diebstahl informiert und leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug ein. Darüber hinaus wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In den vergangenen Wochen warem bereits mehrfach Wohnmobile und Kleinbusse in Magdeburg gestohlen worden.