1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfallfahrer flüchtet nach Karambolage in Magdeburg

Ermittlung Unfallfahrer flüchtet nach Karambolage in Magdeburg

Unfallflucht in Magdeburg: Am Dienstagabend (27.7.2021) ereignete sich im Stadtteil Cracau ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher verließ einfach die Unfallstelle.

Von Jana Heute 28.07.2021, 13:38
Die Polizei in Magdeburg ermittelt nach einer Unfallflucht. Ein 58-Jähriger wird als Verdächtiger geführt.
Die Polizei in Magdeburg ermittelt nach einer Unfallflucht. Ein 58-Jähriger wird als Verdächtiger geführt. picture alliance/dpa

Magdeburg - Ein Zeuge hatte der Polizei gemeldet, dass es gegen 21.15 Uhr auf der Straße Im Brückfeld zu einem Verkehrsunfall gekommen sein soll. Ein weißer Transporter der Marke Ford war auf einen geparkten Dacia aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen, wie die Polizei nun berichtet. Der Unfallverursacher habe seine Fahrt einfach fortgesetzt.

Durch einen Zeugenhinweis konnte geklärt werden, dass das Fahrzeug des Unfallverursachers offenbar im Bereich einer Gartensparte im Anger-Privatweg geparkt wurde. Mit Hilfe eines Fährtenspürhundes konnte der Aufenthaltsort des vermutlichen Unfallverursachers in einer Gartenlaube ermittelt werden, berichtete eine Polizeisprecherin.

Dieser reagierte jedoch nicht auf das Klopfen der Beamten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde die Laubentür daraufhin geöffnet.

58-jähriger Magdeburger wird verdächtigt

In der Laube sei ein 58-jähriger Magdeburger angetroffen worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen geringen Wert. Daraufhin erfolgte bei dem Tatverdächtigen eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.