Zeugen gesucht

Magdeburg: Aggressive Gruppe raubt vier Kinder hinter Einkaufszentrum aus

Am Sonntag kam es zu einer räuberischen Erpressung im Bereich der Ernst-Reuter-Allee in Magdeburg. Die Polizei sucht nach Zeugen.

04.10.2022, 16:34
Die Polizei Magdeburg sucht nach Zeugen, welche den Überfall beobachtet haben.
Die Polizei Magdeburg sucht nach Zeugen, welche den Überfall beobachtet haben. Symbolbild:Carsten Rehder/dpa

Magdeburg (vs) - Am Sonntag, den 02. Oktober 2022, soll es laut Polizei Magdeburg gegen 16.30 Uhr im Bereich der Ernst-Reuter-Allee zu einer räuberischen Erpressung gekommen sein. Vier Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren wurden hinter einem Einkaufszentrum von zehn Personen angesprochen und aggressiv aufgefordert, deren mitgeführten Gegenstände auszugeben.

Laut Mitteilung am Dienstag gaben die Geschädigten aus Angst vor körperlichen Übergriffen eine getragene Weste, ein Basecap und Kleingeld heraus. Wie die Polizei mitteilt, flüchteten danach die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Magdeburg sucht nach Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Raub und der Gruppe unter 0391/546-3295 geben können.