1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Erst bedroht, dann angegriffen: Jugendliche werden in der Magdeburger Altstadt bestohlen

versuchter raub Erst bedroht, dann angegriffen: Jugendliche werden in der Magdeburger Altstadt bestohlen

Zwei 17-Jährige wurden in der Altstadt von zwei anderen männlichen Personen zuerst bedroht und dann angriffen. Als ein Passant helfen wollte, wurde dieser ebenfalls geschlagen.

Aktualisiert: 28.12.2023, 15:58
In Magdeburg konnte die Polizei zwei mutmaßliche Täter fassen, die zuvor mehrere Mitbürger angegriffen hatten.
In Magdeburg konnte die Polizei zwei mutmaßliche Täter fassen, die zuvor mehrere Mitbürger angegriffen hatten. Symbolbild: IMAGO / Jan Huebner

Magdeburg/vs - Als zwei 17-jährige Jugendliche im Breiten Weg vor einem Supermarkt von zwei anderen Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurden, war die Stimmung noch friedlich. Doch kurz darauf kippte diese. Die zwei Unbekannten zwangen die beiden 17-Jährigen, ihre Jacken sowie Wertgegenstände herauszugeben.

Als die beiden 17-Jährigen sich weigerten, wurden sie laut Polizei von den anderen beiden angegriffen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, dem 27. Dezember, gegen 18:30 Uhr. Ein Passant, der den beiden 17-Jährigen helfen wollte, wurde ebenfalls von den beiden Tätern angegriffen.

Polizei stellt Täter und erteilt Anzeigen

Als die Polizei daraufhin von den beiden 17-Jährigen telefonisch zur Hilfe gerufen wurde, konnte sie die beiden Angreifer kurze Zeit später stellen und vorläufig festnehmen.

Die Beamten fanden dabei ein gestohlenes Mobiltelefon in unmittelbarer Nähe der beiden Täter. Die beiden Angreifer wurden daraufhin abgeführt und bekamen Anzeigen von der Polizei.