Öffentlichkeitsfahndung Männer laufen mit Gewehren bewaffnet durch Gartenanlage im Saalekreis
Die Pächter der Kleingartenanlage "Herzborn" in Bennstedt müssen einen Schreck fürs Leben bekommen haben: Am Nachmittag des 6. März, einem Samstag, spazierten zwei bewaffnete Männer durch die Gartenanlage. Ob es sich bei den mitgeführten Gewehren um echte Waffen oder Attrappen handelt, ist nicht bekannt. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach den jungen Männern und veröffentlichte ein Foto einer Überwachungskamera.

Bennstedt (Saalekreis) (vs) - Frühlingszeit ist Gartenzeit. Doch einige Pächter trauten dann wohl ihren Augen kaum: Zwei junge Männer laufen bewaffnet durch eine Gartenanlage im Salzataler Ortsteil Bennstedt (Saalekreis) - beide mit Gewehren ausgerüstet. Wie die Polizei nun öffentlich macht, ereignete sich der schockierende "Spaziergang" bereits am Samstagnachmittag, den 6. März, gegen 15:30 Uhr.
Wie die "Bild" berichtet, waren die Männer in der Gartenanlage "Herzborn" unterwegs. Ob es sich um echte Waffen, Attrappen oder sogenannte "Softairs" handelt, ist derzeit nicht bekannt. Da die Identifizierung der Waffenträger bisher nicht auf anderem Wege gelungen ist, fahndet die Polizei nun per Beschluss des Amtsgerichts Halle (Saale) mittels Veröffentlichung der Bilder einer Überwachungskamera.

Das Polizeirevier des Saalekreises veröffentlichte folgende Personen-Informationen:
- Person 1, links im Bild, ist männlich
- bekleidet mit einer grauen Mütze, dunklen Jacke und grauen Hose
- helle Turnschuhe
- Person 2, rechts im Bild, ist männlich
- bekleidet mit einer dunklen Adidas-Sportjacke, dunkler Hose und dunklen Schuhen
Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Mitführens von Schusswaffen. Auch das Tragen von Softairaffen ist in der Öffentlichkeit ohne Erlaubnis verboten.
Zeugen, die Hinweise zur Identität der Waffenträger machen können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Saalekreis unter der Telefonnummer 03461 446-0 oder andere Polizeidienststelle.