1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Überfall Im Saalekreis: 60-Jährige nach Raub auf Parkplatz in Merseburg verletzt - Frau im Krankenhaus

Überfall im Saalekreis 60-Jährige nach Raub auf Parkplatz in Merseburg verletzt: Frau im Krankenhaus

Eine 60-jährige Frau ist auf einem Parkplatz in Merseburg überfallen worden. Dabei wurde sie verletzt.

Von dpa Aktualisiert: 26.03.2024, 09:35
Eine Frau in Merseburg ist überfallen worden.
Eine Frau in Merseburg ist überfallen worden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Robert Michael

Merseburg. - In Merseburg (Saalekreis) haben Unbekannte am Montagabend eine 60-Jährige überfallen und verletzt. Eine Polizeisprecherin sagte am Dienstag, dass ein Unbekannter der Frau auf einem Parkplatz gewaltsam die Handtasche entrissen habe.

Ein zweiter Mann soll Schmiere gestanden haben. Beide konnten unerkannt mitsamt der Tasche und dem darin befindlichen Bargeld entkommen.

Die Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos. Die Frau wurde wegen einer Verletzung an der Schulter ambulant im Krankenhaus behandelt.