1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Schönebeck: Nach Karambolage auf Bundesstraße im Salzland: Neun Verletzte, einer davon schwer

Schönebeck Nach Karambolage auf Bundesstraße im Salzland: Neun Verletzte, einer davon schwer

Auf der Bundesstraße B246a ist es bei Schönebeck zu einer Karambolage mit neun Verletzten gekommen, einem davon schwer. Beteiligt an dem Unfall war offenbar auch ein vollbesetztes Feuerwehrauto aus Chemnitz.

Aktualisiert: 21.12.2022, 15:36
Auf der Bundesstraße B246a ist es bei Schönebeck zu einem schweren Unfall mit neun Verletzten gekommen. Symbolbild:
Auf der Bundesstraße B246a ist es bei Schönebeck zu einem schweren Unfall mit neun Verletzten gekommen. Symbolbild: dpa

Schönebeck (vs) - Zu einer Karambolage mit neun, zum Teil schwer Verletzten ist es am Dienstagabend auf der Bundesstraße B246a gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach befand sich die Feuerwehr Schönebeck zum Unfallzeitpunkt bei Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn, als sich an der zum Teil gesperrten Stelle bereits eine Kolonne von Wartenden angestaut hatte. Alle Wartenden, darunter auch ein mit sieben Personen besetzes Feuerwehrfahrzeug, hatten offenbar das Warnblinklicht eingeschaltet.

Alle Unfallbeteiligten bei Schönebeck verletzt

Ein herannahender Autofahrer bemerkte offenbar das Ende der Kolonne nicht rechtzeitig und fuhr den Angaben der Beamten zufolge ungebremst auf das Stauende auf, wodurch die Fahrzeuge ineinandergeschoben wurden. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt, der 70-Jährige Unfallverursacher aber anscheinend schwer verletzt kam ins Krankenhaus. 

Im Rahme der Unfallaufnahme und damit einhergehenden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen soll es zu weiteren Verkehrsbehinderungen gekommen sein.