1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Halle: Mann flüchtet nach Angriff mit dem Zug

Bundespolizei Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Halle: Mann flüchtet nach Angriff mit dem Zug

Zwei junge Frauen wurden auf dem Bahngleis in Halle (Saale) von einem Mann sexuell belästigt. Als ein libanesischer Staatsbürger den Frauen half, wurde er von dem 24-Jährigen attackiert. Er flüchtete danach in einer Regionalbahn.

23.02.2024, 15:20
Im Bahnhof Halle wurden zwei Frauen von einem aggressiven Mann aus
Im Bahnhof Halle wurden zwei Frauen von einem aggressiven Mann aus Guinea-Bissau belästigt. Ein mutiger Libanese beschütze die Frauen und bekam dafür Schläge. Symbolbild: IMAGO / Steinach

Halle (Saale) - Am frühen Freitagmorgen des 23. Februar soll ein 24-Jähriger im Hauptbahnhof Halle eine 17-jährige Irakerin und eine 26-jährige Deutsche belästigt haben. Dies berichtet die Bundespolizei.

Dabei fasste er laut den Beamten die Frauen auf dem Bahnsteig mehrmals an die Brüste. Die jüngere Frau versuchte daraufhin, den Mann wegzustoßen. Ein aufmerksamer 20-jähriger Libanese bemerkte die Situation und versuchte die Frauen zu beschützen. 

Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Halle: Beschützer kassiert Schläge

Daraufhin schlug der 24-Jährige ihm mit der Faust ins Gesicht. Der mutmaßliche Täter flüchtete in eine abfahrende Regionalbahn und schloss sich in der Zugtoilette ein. Wie die Bundespolizei weiter berichtet, leistete der Mann bei der darauffolgenden Festnahme erheblichen Widerstand. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Lesen Sie auch: Unfall mit Straßenbahn auf Merseburger Straße - Fußgänger schwer verletzt

Der mutmaßliche Täter aus Guinea-Bissau war laut der Polizei bei der Festnahme stark angetrunken. Er erhält nun Anzeigen wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruchs sowie Widerstandes gegen die Polizei. Des Weiteren hat er jetzt ein zweijähriges Hausverbot im Bahnhof Halle.