1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Diebstahl in Staßfurt: 8.000 Euro Schaden

Blaulicht Diebstahl in Staßfurt: 8.000 Euro Schaden

In Staßfurt wurde eingebrochen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 8.000 Euro.

13.01.2022
Die Polizei im Salzlandkreis sucht nach Einbrechern, die in Staßfurt tättig waren.
Die Polizei im Salzlandkreis sucht nach Einbrechern, die in Staßfurt tättig waren. Symbolfoto: imago

Staßfurt (vs) - In der Nacht zu Donnerstag, 13. Januar, wurde auf einer Baustelle in der Hohenerxlebener Straße in Staßfurt eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter bewegten einen vor dem Baucontainer abgestellten Radlader beiseite und hebelten die Tür anschließend auf.

Aus dem Baucontainer wurden ein Schweißgerät, ein Baulüfter und eine Hydraulikstation im Gesamtwert von knapp 8000 Euro entwendet, so die Polizei.

Die Tatzeit konnte zwischen 17.00 Uhr und 9.00 Uhr eingegrenzt werden.