1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Einfamilienhaus brennt in Schackstedt im Salzland komplett aus

Kein Opfer Einfamilienhaus brennt in Schackstedt im Salzland komplett aus

In Schackstedt im Salzland ist ein Einfamilienhaus komplett ausgebrannt. Der Bewohner des Hauses war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause.

24.04.2022, 15:17
Feuerwehr und Polizei wurden am Sonnabend nach Schackstedt im Salzland gerufen. Dort brannte ein Einfamilienhaus komplett aus. Verletzt wurde aber niemand. Symbolbild:
Feuerwehr und Polizei wurden am Sonnabend nach Schackstedt im Salzland gerufen. Dort brannte ein Einfamilienhaus komplett aus. Verletzt wurde aber niemand. Symbolbild: dpa

Schackstedt (vs) - Nach einem Brand ist ein Einfamilienhaus in Schackstedt im Salzland vollständig abgebrannt. Dies teilte ein Sprecher des zuständigen Polizeireviers mit.

Demnach wurden am Sonnabendabend Feuerwehr und Polizei auf Grund eines Wohnhausbrandes in der Straße Hoppberg alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits über zwei Etagen ausgebreitet. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen brannte das Objekt vollständig aus. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden.

Der 45 Jahre alte Hausbewohner hielt sich zur Brandausbruchzeit nicht zu Hause auf und stellte das Brandgeschehen bei seiner Rückkehr fest. Der Brandschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Wert geschätzt. Auf Grund der derzeitig unklaren Brandursache wurden seitens der Polizei Ermittlungen eingeleitet.