Blaulicht

Nach Feuer in Staßfurter Werkshalle 100.000 Euro Schaden

Wohl ein technischer Defekt war Schuld am dem Feuer. Dennoch bleibt die Brandursache bisher ungewiss.

In Staßfurt entstand bei einem Feuer einer Firma an der Liethe Schaden von rund 100.000 Euro./Symbolbild
In Staßfurt entstand bei einem Feuer einer Firma an der Liethe Schaden von rund 100.000 Euro./Symbolbild dpa

Staßfurt (vs) - Feuer in Staßfurt! "Am Montagmorgen, um 7.14 Uhr, wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei zum Brand der Werkhalle einer Firma an der Liethe gerufen", so die Polizei in einer Pressemittelung.

Laut den bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte eine Maschine während der Arbeit Feuer gefangen. Die sechs Mitarbeiter in der Werkhalle blieben unverletzt. Die Feuerwehr begann ihre Löscharbeiten und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Schaden entstand an der Maschine, er wird auf etwa 100.000 Euro beziffert. Die Brandursache kann noch nicht festgelegt werden, sehr wahrscheinlich wird aber ein technischer Defekt den das Feuer ausgelöst haben. Die Ermittlungen zur Brandursache werden nach dem Ablöschen des Brandes mit dem Betreiber abgestimmt.