1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Beim Auffahren übersehen: Verkehrsunfall mit Zwei schwerverletzten Personen

polizei Beim Auffahren übersehen: Verkehrsunfall mit Zwei schwerverletzten Personen

Am Samstagabend kam es in Geestgottberge, in der Nähe von Seehausen, zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurdene eine 30-Jähriger und ein 84-Jähriger schwer verletzt.

Aktualisiert: 13.06.2021, 13:44
Die Verletzten mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Die Verletzten mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Foto: Polizeirevier Stendal

Geestgottberg b. Seehausen (vs) - Ein 84-jähriger Toyota Fahrer aus Hessen befuhr am Abend des 12, Juni die B 189 in Richtung Wittenberge. Eine 30-jährige VW-Fahrerin wollte von der Schulstraße (Einmündung nach Geestgottberg) auf die B 189 auffahren und übersah den 84-Jährigen. Das berichtet das Polizeirevier Stendal.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Die VW-Fahrerin musste von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Perleberg und Seehausen verbracht. Die Unfallstelle war für 1,5 Stunden vollgesperrt. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, so die Beamten.