1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Einsatz in Stendaler Ortsteil: Feuerwehr Wahrburg rettet Tier in Notlage

Einsatz in Stendaler Ortsteil Feuerwehr Wahrburg rettet Tier in Notlage

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten am Freitag, 2. Mai 2025 zum Wahrburger Sportplatz an die Gardelegener Straße aus.

Von Anna Lisa Oehlmann 02.05.2025, 19:58
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wahrburg rückten am Freitag, 2. Mai 2025, zu einer Tierrettung aus.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wahrburg rückten am Freitag, 2. Mai 2025, zu einer Tierrettung aus. Foto: Anna Lisa Oehlmann

Wahrburg - Die Leitstelle Altmark alarmierte Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wahrburg am Freitagabend, 2. Mai 2025. Sie rückten gegen 19.15 Uhr zum Sportplatz an die Gardelegener Straße des Ortsteils von Stendal aus.

Sportler hatten auf dem Fußballplatz ein Reh entdeckt, dass sich in einem Fangnetz für Bälle verfangen hatte und nicht allein befreien konnte.

Lesen Sie auch: Rückblick auf die Einsätze der Feuerwehr Wahrburg 2024

Der Wahrburger Ortswehrleiter Sebastian Truthe schnitt das Netz mit einem Messer ein und befreite die Läufe des Wildtiers. Die Feuerwehrleute trugen es in einer Jacke vom Platz und setzten es auf einer Grünfläche wieder aus. Von dort lief es davon.

Feuerwehr befreit Reh auf Sportplatz in Wahrburg aus Fangnetz für Bälle

Neben den sechs Wahrburger Feuerwehrleuten rückten noch neun Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stendal sowie der Einsatzleitwagen mit Einsatzleiter Michael Genz und einem Führungsgehilfen aus.