1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Funkenschlag: Feuerwehren bekämpfen an Bahnstrecke Stendal-Osterburg drei Brände

Funkenschlag Feuerwehren bekämpfen an Bahnstrecke Stendal-Osterburg drei Brände

Drei Böschungsbrände entlang der Bahnstrecke Stendal-Osterburg mussten von mehreren Feuerwehren im Kreis Stendal bekämpft werden.

Von Karina Hoppe und Mike Kahnert Aktualisiert: 22.04.2023, 11:16
Feuerwehren in Osterburg, Goldbeck und Stendal mussten am Freitag, 21. April, ausrücken, um mehrere Böschungsbrände an der Bahnstrecke Stendal-Osterburg zu löschen.
Feuerwehren in Osterburg, Goldbeck und Stendal mussten am Freitag, 21. April, ausrücken, um mehrere Böschungsbrände an der Bahnstrecke Stendal-Osterburg zu löschen. Foto: Sven Engel/Feuerwehr Osterburg

Stendal/Osterburg/Goldbeck - Mehrere Feuerwehren entlang der Bahnstrecke zwischen Stendal und Osterburg sind am Freitag, 21. April, alarmiert worden. Offenbar durch Funkenschlag eines Zuges war der Bahndamm im Bereich Walsleben bei Osterburg, in Höhe Goldbeck und Stendal in Brand geraten.