Polizei fahndet

Hoher Sachschaden: Mehrere PKW eines Autohauses beschädigt

Am Dienstagmorgen wurden in einem Stendaler Autohaus in der Heerener Straße mehrere beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Neben der Sachbeschädigung begingen die unbekannten Täter auch Diebstahl.

Bei einigen Fahrzeugen wurden die Reifen gestohlen.
Bei einigen Fahrzeugen wurden die Reifen gestohlen. Foto: Polizeirevier Stendal

Stendal (vs) - Am Dienstag, den 17. Mai stellten Mitarbeiter des Autohauses Renault in Stendal gegen 9:20 Uhr fest, dass mehrere PKW durch unbekannte Täter angegriffen und beschädigt wurden.

Bei den vier Fahrzeugen wurden die Scheiben beschädigt und von zwei der Atuso zusätzlich alle vier Räder entwendet. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Autohaus oder gegenüber des Möbelhauses Porta gesehen haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle, zu melden.