1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. War es Brandstiftung? Flächenbrand Badesee Miltern Landkreis Stendal

Feuer War es Brandstiftung? Flächenbrand am Badesee in Miltern im Landkreis Stendal

Am Badesee in Miltern im Landkreis Stendal ist es am Sonnabend (30. April) zu einem Flächenbrand gekommen. 29 Feuerleute waren im Einsatz.

01.05.2022, 13:30
Am Badesee in Miltern im Landkreis Stendal ist es am Sonnabend (30. April) zu einem Flächenbrand gekommen. 29 Feuerleute waren im Einsatz. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Am Badesee in Miltern im Landkreis Stendal ist es am Sonnabend (30. April) zu einem Flächenbrand gekommen. 29 Feuerleute waren im Einsatz. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa dpa

Tangermünde (vs) - Zu einem Flächenbrand am Badesee in Miltern (Ortsteil von Tangermünde) ist es Sonnabend (30. April) gegen 5.30 Uhr gekommen.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Stendal hervorgeht, wurden dabei auch einige Bäume durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehren Tangermünde und Miltern konnten den Brand löschen. Insgesamt waren 29 Kameraden mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Es entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Euro. Im Nahbereich wurden mehrere Personen angetroffen und die Ermittlungen zur Brandursache sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.