1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Gartenparty endet in Tragödie: Verpuffung: Das ist zum tragischen Unfall in Blankenburg (Harz) bislang bekannt

Gartenparty endet in Tragödie Verpuffung: Das ist zum tragischen Unfall in Blankenburg (Harz) bislang bekannt

Dramatische Szenen haben sich in Blankenburg abgespielt. Bei einer Gartenfeier kam es zu einer Verpuffung. Drei Personen zogen sich schwerste Brandverletzungen zu.

Von Sandra Reulecke 03.07.2022, 16:53
Eine Verpuffung einer stark brennbaren Flüssigkeit hat sich am Samstagabend, 2. Juli, bei einer Gartenfeier in Blankenburg  ereignet. Drei Personen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Krankhäuser in Berlin, Halle und Leipzig gebracht werden mussten.
Eine Verpuffung einer stark brennbaren Flüssigkeit hat sich am Samstagabend, 2. Juli, bei einer Gartenfeier in Blankenburg ereignet. Drei Personen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Krankhäuser in Berlin, Halle und Leipzig gebracht werden mussten. Foto: Freiwillige Feuerwehr Blankenburg

Blankenburg - Es ist ein Einsatz gewesen, der auch erfahrenen Feuerwehrleuten im Gedächtnis bleiben wird, sagt Alexander Beck, Ortswehrleiter der Blankenburger Feuerwehr. Die Kameraden wurden am Samstagabend zu einer Verpuffung in einer Gartenanlage unweit des Bundeswehrdepots in Blankenburg gerufen. Vor Ort stellte sich ihnen ein Bild des Schreckens da – Personen mit schwersten, teils entstellenden Brandverletzungen in den Gesichtern und an den Oberkörpern, schildert der Wehrleiter.