1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Skurril: Ernste Verbrennungen? Spirituelles Gespräch löst Einsatz auf Friedhof Jersleben bei Magdeburg aus

skurril Ernste Verbrennungen? Spirituelles Gespräch löst Einsatz auf Friedhof bei Magdeburg aus

Ein besorgter Zeuge rief die Beamten zu einer Ruhestätte in einem Dorf bei Magdeburg. Der Notruf entwickelte sich zu einem außergewöhnlichen Einsatz für die Polizisten.

09.05.2023, 16:08
In Jersleben bei Magdeburg kam es zu einem skurrilen Misverständnis. Eine Frau solle Verbrennungen im Gesicht haben.
In Jersleben bei Magdeburg kam es zu einem skurrilen Misverständnis. Eine Frau solle Verbrennungen im Gesicht haben. Symbolfoto: Heiko Rebsch

Jersleben - Auf einem Friedhof in Jersleben in der Niederen Börde kam es am Montag, den 8. Mai zu einem Missverständnis. Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, soll ein besorgter Zeuge eine Frau mit Verbrennungen im Gesicht gemeldet haben, die offenbar mit Suizidgedanken spiele und unter einem Baum auf dem Friedhof liege.

Bei Eintreffen der Beamten soll sich herausgestellt haben, dass es sich bei der Frau um eine Spirituelle aus Berlin handelt. Nach Angeben der Beamten habe sie sich auf einer Reise von der Hauptstadt nach London befunden, heißt es. Sie soll in der Ruhestätte eingekehrt sein, um eine Konversation mit ihrem Schöpfer zu führen.

Wie die Polizei mitteilt, soll es sich bei den Verbrennungen im Gesicht der Frau um einen gewöhnlichen Sonnenbrand gehandelt haben.