1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Unfall in Groß Santersleben: Jugendlicher Fahrradfahrer schwer verletzt

EIL

PolizeiUnfall in Groß Santersleben: 14-Jähriger schwer verletzt

Ein 14-jähriger Fahrradfahrer wurde in Groß Santersleben von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich früh am Morgen

Aktualisiert: 14.12.2023, 16:41
In Groß Santersleben ereignete sich ein Unfall. Ein 14 Jahre alter Junge wurde schwer verletzt. .
In Groß Santersleben ereignete sich ein Unfall. Ein 14 Jahre alter Junge wurde schwer verletzt. . Symbolfoto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Groß Santersleben/vs - Auf dem Haldensleber Weg in Groß Santersleben wurde am 14. Dezember gegen 6.41 Uhr ein 14-Jähriger angefahren.

Der 62-jähriger Fahrer eines VW Golf überholte auf der Kreisstraße zwischen Ackendorf und Groß Santersleben ein Auto. Nachdem er den Überholvorgang beendete und sich wieder auf der rechten Spur einordnete, bemerkte er einen 14-jährigen Fahrradfahrer vor sich.

Tragische Kollision - Autofahrer erfasst Fahrrad

Dem Golf-Fahrer gelang es nicht mehr auszuweichen oder sein Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen, so dass er mit dem Jungen kollidierte. Der 14-jährige stürzte hierdurch und zog sich schwere Verletzungen zu, heißt es in einer Pressemitteilung.