1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. Kriminalität in Zerbst: Ermittlungen zu Autodiebstählen auf Hochtouren

Kriminalität in Zerbst Ermittlungen zu Autodiebstählen auf Hochtouren

Zwei Autos sind in nur wenigen Tagen in Zerbst verschwunden. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Was das mit einem Pärchen zu tun hat.

Von Andreas Mangiras 19.01.2023, 18:12
IMAGO/PaetzelPress7hgNDce1_6gK_8gR553u3c9ID5d
IMAGO/PaetzelPress7hgNDce1_6gK_8gR553u3c9ID5d IMAGO/PaetzelPress

Zerbst - Auf Hochtouren laufen die Ermittlungen zu dem zweifachen Autodiebstahl in Zerbst. Innerhalb weniger Tage waren aus einem Autohaus in der Coswiger Straße Autos der Marke Ford gestohlen worden.

Die Polizei geht dabei auch Hinweisen zu einem Paar nach, das sich für einen der Pkw interessiert hatte. Näheres wollte die Polizei gestern auf Nachfrage nicht mitteilen.

Zwischen dem 16. Januar, 17 Uhr, und 17. Januar, 15 Uhr, entwendeten Diebe einen metallicgrauen Pkw Ford von der Freifläche der Niederlassung. Das Fahrzeug war neuwertig, aber laut Polizei nicht zugelassen. Die Schadenshöhe wurde mit rund 25.000 Euro angegeben.

Der andere Diebstahl soll sich zwischen dem 13. bis 16. Januar ereignet haben. Der Ford hatte auf der Ausstellungsfläche des Autohauses gestanden. Das Auto war nicht zugelassen und hatte keine Kennzeichen. Den Wert des Autos gab die Polizei mit etwa 15.000 Euro an.