1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Vollsperrung: Neun Verletzte nach Crash bei Zerbst: Horror-Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Vollsperrung Neun Verletzte nach schwerem Crash bei Zerbst: Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Neun Menschen wurden bei einem schweren Unfall bei Zerbst im Landkreis Anhalt-Bitterfeld zum Teil schwer verletzt. Die Landstraße L121 war bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt.

Aktualisiert: 20.05.2023, 17:12
Zu einem Unfall mit neun Verletzten, darunter zwei Schwerverletzten, ist es am Freitagabend bei Zerbst auf der L121 und der K1255 gekommen. Es kam zu einer stundenlangen Sperrung der beiden Straßen. Symbolbild:
Zu einem Unfall mit neun Verletzten, darunter zwei Schwerverletzten, ist es am Freitagabend bei Zerbst auf der L121 und der K1255 gekommen. Es kam zu einer stundenlangen Sperrung der beiden Straßen. Symbolbild: unsplash

L121/Zerbst (vs) - Zu einem schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen und neun Verletzten ist es am späten Freitagabend in Garitz, einem Ortsteil der Gemeinde Zerbst, gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach fuhr zunächst ein mit fünf Menschen besetzter Kleinbus auf der Landstraße L121 in Richtung Trüben, als es im Kreuzungsbereich der Straßen L121 und K1255 zur Kollision zwischen dem VW-Bus und einem mit vier Menschen besetzten Mercedes kam. Dabei wurden offenbar alle neun Insassen verletzt, darunter zwei Mercedes-Insassen schwer. 

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 60.000 Euro, heißt es.

Die beteiligten Straßen waren bis zum frühen Sonnabendmorgen voll gesperrt.