1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Comeback nach Knatsch: Die Jonas Brothers sind zurück

Happiness Begins Comeback nach Knatsch: Die Jonas Brothers sind zurück

Als Teenies bringen die Jonas Brothers junge Mädchen zum Kreischen. Nach ihrer Trennung 2013 machen die drei singenden Brüder vor allem mit ihren Ehen Schlagzeilen. Jetzt erscheint nach zehn Jahren ein Comeback-Album.

10.06.2019, 12:09

Berlin (dpa) - Wer Geschwister hat, der weiß: Ist die Beziehung noch so eng, es kann durchaus mal krachen. Das haben auch Joe, Kevin und Nick Jonas erlebt. Die drei Brüder aus New Jersey zerstritten sich nach erfolgreichen Jahren, die Band löste sich 2013 auf. Jetzt wagt das Trio mit "Happiness Begins" ein Comeback.

Und das durchaus vielversprechend. "Ich glaube, es funktioniert sogar besser, weil wir mehr miteinander kommunizieren", sagte Kevin der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sind ganz direkt und sagen, was wir brauchen, wollen und mögen."

Aus den braven Teenagern, die in Disney-Produktionen wie "Camp Rock" zu sehen waren und mit Miley Cyrus auf Tour gingen, sind reife Musiker und Ehemänner geworden. Ihre Single "Sucker", die die Brüder im März mit reichlich PR-Wirbel veröffentlichten, ist ein perfekt abgemischter Popsong, der direkt ins Ohr geht.

Der Nachfolgesong "Cool" ist nicht weniger lässig, auch hier ist es vor allem Nick, der mit seiner weichen und hohen Stimme den Ton angibt. Der jüngste Jonas-Bruder, mittlerweile 26, schlug die Trennung damals vor, er war später solo und als Schauspieler erfolgreich.

Doch vor allem mit Privatdingen beherrschten die Brüder zuletzt die Schlagzeilen. Nick heiratete im Dezember Bollywood-Star Priyanka Chopra, Kevin ließ seine Ehe mit Frau Dani zwei Jahre lang für eine Dokumentation filmen, Joe ist inzwischen mit "Game of Thrones"-Star Sophie Turner verheiratet. Alle drei Ehefrauen treten auch im Video zu "Sucker" auf, mehrere Songs auf dem Album sind ihnen gewidmet.

Mit "Happiness Begins" überließen die drei Brüder, die sich nach eigenen Angaben durch ein Trinkspiel wieder annäherten, nichts dem Zufall. Sie wechselten zur renommierten Plattenfirma Republic Records (Taylor Swift, Ariana Grande, Drake) und holten sich mit OneRepublic-Sänger Ryan Tedder einen Top-Produzenten ins Boot. Außerdem erschien pünktlich zum Album die Amazon-Doku "Chasing Happiness", die die Musiker auf dem Weg zu ihrem Comeback zeigt.

Jonas Brothers auf Instagram