1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Lupita Nyong'o: Ahnungslos zum Vorsprechen

Lupita Nyong'o: Ahnungslos zum Vorsprechen

16.12.2015, 09:08

Burbank (dpa) - Die Schauspielerin Lupita Nyong'o (32) hat nach eigener Aussage für ihre Rolle im neuen Star Wars-Film vorgesprochen, ohne zu wissen, worum es ging.

Sie sei in der selben Woche, in der sie den Oscar für ihre Rolle in 12 Years a Slave erhielt, zu einem Vorsprechen mit dem Regisseur J.J. Abrams eingeladen worden, erzählte sie in der Talkshow von Ellen DeGeneres. Man habe ihr nur gesagt, dass Abrams an einem großen Film arbeite.

Ich dachte, ich sollte mir wohl Arbeit besorgen, scherzte die in Mexiko geborene Kenianerin. Also sei sie zum Vorsprechen gegangen. Dort habe man sie aus dem Drehbuch eines anderen Filmes lesen lassen. Ich erinnere mich noch, dass ich mich zusammengekauert und meine Hände als Waffe benutzt habe. Zwei Monate später sei ihr die Rolle der Piratin Maz Kanata in Das Erwachen der Macht angeboten worden.