1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. "Gefrorene Flammen": Abschluss der "Oxen"-Trilogie

Weniger Action - mehr Spannung "Gefrorene Flammen": Abschluss der "Oxen"-Trilogie

Es geht weiter mit dem traumatisierten Elitesoldaten Niels Oxen. Dieser findet keine innere Ruhe und unternimmt ein weiteres Mal den Versuch, seine Feinde unschädlich zu machen.

23.10.2018, 16:29

Berlin (dpa) - Der dänische Schriftsteller Jens Henrik Jensen hat um die Figur des früheren Elitesoldaten Niels Oxen bereits zwei erfolgreiche Romane geschrieben. Mit "Gefrorene Flammen" hat er nun die Trilogie vollendet.

In den beiden vorigen Bänden war Oxen, der nach dramatischen Erlebnissen im Einsatz zutiefst traumatisiert ist, vor dem Geheimbund Danehof, der ihm nach dem Leben trachtet, in die Einsamkeit geflüchtet. Aber er findet keine innere Ruhe und unternimmt ein weiteres Mal den Versuch, seine Feinde unschädlich zu machen. Die einzigen Menschen, die ihm dabei helfen können, sind seine alten Verbündeten aus den ersten beiden Bänden, die jedoch mittlerweile durch das Betreiben des Danehofs kaltgestellt wurden.

"Gefrorene Flammen" ist nicht so actionlastig wie die beiden Vorgänger, gewinnt aber viel Spannung durch die Machtstrukturen der Geheimgesellschaft und ihre Verflechtungen mit Justiz, Wirtschaft und Politik.

- Jens Henrik Jensen: Oxen - Gefrorene Flammen. dtv premium, München, 590 Seiten, 16,90 Euro, ISBN 978-3-423-26180-7.

Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung

Anatol studiert das Leben

Oxen - Gefrorene Flammen