1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. Schräg und spannend: "Am Abgrund"

Alpenkrimi Schräg und spannend: "Am Abgrund"

Der Autor Jörg Maurer hat eine sehr erfolgreiche Romanserie um Kommissar Jennerwein geschaffen. Jetzt legt er bereits den zehnten Band der Reihe vor.

10.04.2018, 15:37

Berlin (dpa) - Jörg Maurer hat mit seinen schrägen und spannenden Krimis um den Kommissar Jennerwein eine sehr erfolgreiche Romanserie geschaffen. Das neueste Buch, "Am Abgrund lässt man gern den Vortritt", ist bereits Band zehn der Reihe.

Neben dem Kommissar steht im neuen Buch ganz besonders das Bestatterehepaar Grasegger im Mittelpunkt. Ignaz Grasegger ist entführt worden, und Jennerwein, der eigentlich in Urlaub fahren wollte, hilft Ursel Grasegger, ihren Mann wiederzufinden. Dazu verlässt er den heimischen Kurort und fährt in die italienische Schweiz. Dort macht er Bekanntschaft mit einer hochkriminellen Bande und abenteuerlichen Küchenpraktiken.

Maurer präsentiert die Geschichte voll überraschender Wendungen mit viel Wortwitz und Situationskomik. Und dazu bleibt die Handlung durchgehend spannend.

- Jörg Maurer: Am Abgrund lässt man gern den Vortritt. Fischer Scherz Verlag, Frankfurt/M., 432 Seiten, 15,99 Euro, ISBN 978-3-651-02519-6.

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Die Morde von Pye Hall

Memory Game

Tausend Teufel