1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. T.C. Boyle vergleicht US-Präsident mit Godzilla

Protest einer Gegenkultur T.C. Boyle vergleicht US-Präsident mit Godzilla

Der US-Autor kann Donald Trump nichts abgewinnen - ganz im Gegenteil. Er hofft, dass der neue US-Präsident vorzeitig sein Amt beenden muss, andernfalls fürchtet er "dramatische Folgen".

10.03.2017, 15:42

Hannover (dpa) - Der amerikanische Autor T.C. Boyle hat die Proteste gegen US-Präsident Donald Trump mit der Bewegung gegen den Vietnamkrieg verglichen. "Die Menschen erheben sich", sagte der Schriftsteller dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

"Als ich jung war, war ich Teil einer Gegenkultur im Angesicht des Vietnamkriegs. Etwas Ähnliches erleben wir jetzt auch."

Boyle (68) hat in den vergangenen Jahren stets die Demokraten unterstützt. "Wenn Godzilla wie im japanischen Horrorfilm über die Häuser vor deinem Fenster klettert, dann müssen wir darüber reden", begründete er sein Engagement gegen den US-Präsidenten.

Er bete für eine vorzeitige Beendigung von Trumps Amtszeit. Andernfalls befürchtet er dramatische Folgen vor allem für die Umwelt.