1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 60-Jähriger bedroht in Neukölln spielende Kinder mit Waffe

60-Jähriger bedroht in Neukölln spielende Kinder mit Waffe

Von dpa 14.06.2021, 12:58
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt.
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. Frank Molter/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein 60-Jähriger soll in Britz in Berlin-Neukölln spielende Kinder mit einer Waffe bedroht haben. Er wurde später von der Polizei festgenommen. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann am Sonntagnachmittag auf einer Grünanlage hinter Wohnhäusern an der Grenzallee die Kinder zunächst beschimpft und ihnen dann eine in seinem Hosenbund steckende Waffe gezeigt. Die Kinder liefen weg, konnten aber noch sehen, wie der Mann in einem Wohnhaus verschwand. Die herbeigerufene Polizei umstellte das Haus und nahm den Mann fest. In dessen Wohnung fanden die Beamten eine defekte Gasdruckwaffe, mit der er möglicherweise die Tat verübt hat. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.