1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Unfall: Anhänger eines Lastwagens kippt auf A14 um

Unfall Anhänger eines Lastwagens kippt auf A14 um

Von dpa Aktualisiert: 01.12.2022, 06:21
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Der Anhänger eines Lasterwagens ist auf der Autobahn 14 am Anschluss Magdeburg-Wanzleben umgekippt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Magdeburg am Dienstag mitteilte. Der 28-jährige Fahrer war demnach übermüdet und kam in der Nacht zum Dienstag rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen ein Verkehrszeichen und versuchte den Laster wieder abzufangen. Dabei  kippte der Anhänger nach rechts um und blieb auf der Seite liegen. Die Autobahn war in Richtung Dresden für drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.