1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A31

Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A31

Von dpa 30.07.2021, 05:28
Feuerwehrleute stehen um den vorderen Teil eines zerteilten Autowracks an der A31.
Feuerwehrleute stehen um den vorderen Teil eines zerteilten Autowracks an der A31. -/Nord-West-Media /dpa

Wietmarschen - Bei einem schweren Unfall auf der A31 bei Wietmarschen ist ein 29 Jahre alter Autofahrer gestorben. Der Mann sei am Donnerstagabend auf der Überholspur in Richtung Oberhausen gefahren und aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts geraten, sagte ein Sprecher der Polizei. Er streifte demnach mit seinem Wagen ein anderes Auto, schleuderte wieder nach links und prallte schließlich frontal gegen einen Brückenpfeiler. Das Auto des 29-Jährigen wurde in zwei Teile gerissen, der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die 57 Jahre alte Frau am Steuer des zweiten Wagens und ihr Beifahrer, ihr 60-jähriger Mann, erlitten laut Polizeisprecher einen Schock. Die Autobahn blieb an der Unfallstelle in Richtung Oberhausen bis etwa 01.00 Uhr voll gesperrt, eine halbseitige Sperrung könne noch bis in die Morgenstunden andauern, sagte der Sprecher.