Basketball Löwen holen neuen Spielmacher: Robinson geht

Von dpa
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld.
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Braunschweig - Die Basketball Löwen Braunschweig haben den Amerikaner Tookie Brown als neuen Spielmacher verpflichtet. Der 25-Jährige spielte bereits in der vergangenen Saison unter dem neuen Trainer Jesus Ramirez und folgte dem Spanier nun vom polnischen Erstligisten King Szczecin nach Braunschweig. Das gab der Bundesliga-Club am Sonntag bekannt. Dieser Wechsel bedeutet auch, dass der bisherige Point Guard James Robinson die Löwen wieder verlässt. „Leider lagen unsere finanziellen Vorstellungen zu weit auseinander, weshalb es nicht zu einer Einigung kommen konnte“, bestätigte Geschäftsführer Nils Mittmann.