1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Binnenschiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke in Elsfleth

Binnenschiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke in Elsfleth

Von dpa 29.07.2021, 08:32
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Elsfleth - Bei der Kollision eines Binnenschiffs mit der Eisenbahnbrücke in Elsfleth (Kreis Wesermarsch) ist der Schiffsführer verletzt worden. Wie die Wasserschutzpolizei am Donnerstag mitteilte, fuhr das Schiff am Vorabend auf der Hunte von Oldenburg Richtung Weser. Dabei war das Binnenschiff zu hoch für die Durchfahrt. Erst blieb ein auf Deck geparktes Auto unten an der Eisenbahndrehbrücke hängen, dann das Ruderhaus. Der Schiffsführer wurde am Kopf verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Den Angaben nach läuft der Bahnverkehr über die Brücke weiter. Sie kann aber nicht für den Schiffsverkehr geöffnet werden und muss auf mögliche Schäden begutachtet werden.