Bundestrainer holt Towers-Profi Hollatz zum Lehrgang

Von dpa 07.06.2021, 14:24
Hamburgs Justus Hollatz setzt sich unter dem Korb durch.
Hamburgs Justus Hollatz setzt sich unter dem Korb durch. Axel Heimken/dpa/archivbild

Hamburg - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat Justus Hollatz vom Bundesligisten Hamburg Towers zum ersten Lehrgang in der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation in Kroatien (29. Juni bis 4. Juli) eingeladen. Der Lehrgang findet in dieser Woche in Köln statt. Der 20-jährige Hollatz hatte im Februar seine Premiere in der Nationalmannschaft gefeiert.

Hollatz spielte in dieser Saison alle 36 Partien für die Towers. Sein Punkteschnitt beträgt 5,8, seine Wurfquote 38,7 Prozent. Für seine Entwicklung im zweiten BBL-Jahr wurde er nach Abschluss der Hauptrunde als bester deutscher Nachwuchsspieler (U22) ausgezeichnet.