1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Dynamo Dresden verlängert Vertrag mit Justin Löwe bis 2022

Dynamo Dresden verlängert Vertrag mit Justin Löwe bis 2022

Von dpa 17.06.2021, 10:39
Dynamos Justin Löwe spielt den Ball.
Dynamos Justin Löwe spielt den Ball. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden - Dynamo Dresden hat den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit Justin Löwe um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Das gab der Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekannt. „Leo Löwe steht für Einsatz, Wille und absolute Identifikation mit Dynamo Dresden. Er konnte in der vergangenen Saison auch aufgrund seiner Schulterverletzung in der Hinrunde leider nicht zeigen, was in ihm steckt. Wir sind aber davon überzeugt, dass Leo bei uns mit seiner leidenschaftlichen Art als absoluter Teamplayer auch in der 2. Bundesliga eine wichtige Rolle auf und neben dem Platz einnehmen wird“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einer Vereinsmitteilung.

Löwe durchlief seit 2010 alle Jugendmannschaften der Sachsen, ehe er in der Saison 2018/19 in den Profikader aufrückte. In der vergangenen Spielzeit kam der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler jedoch lediglich zu drei Kurzeinsätzen.