Dynamo Dresden verpflichtet Borrello

Von dpa 03.07.2021, 13:28

Heilbad Heiligenstadt - Dynamo Dresden treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga voran. Die Elbestädter gaben am Samstag die Verpflichtung von Brandon Borrello bekannt. Der 25 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur wechselt vom SC Freiburg in die sächsische Landeshauptstadt und unterschreibt für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023.

Borrello ist im australischen Adelaide geboren und wechselte 2017 von Brisbane zum 1. FC Kaiserslautern. Ein Jahr später heuerte der australische Nationalspieler beim SC Freiburg an, für den er sieben Mal in der Bundesliga auflief. In der vergangenen Saison war der 1,78 Meter große Rechtsfuß an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, für das er in 23 Zweiliga-Partien ein Tor erzielte und ein weiteres vorbereitete.