Großflächiges Firmengelände in Papenburg fängt Feuer

Von dpa
Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Papenburg - Ein großflächiges Firmengelände in Papenburg im Landkreis Emsland steht seit dem frühen Mittwochmorgen in Brand. Der Holzverarbeitungsbetrieb hat aus zunächst ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Wegen der starken Rauchentwicklung sollen Anwohner Fenster geschlossen halten. Der angrenzende Straßenverkehr sei zunächst nicht beeinträchtigt gewesen.

Menschen befanden sich nach Angaben der Polizei zufolge nicht auf dem Firmengelände. „Unmittelbar am und im Gebäude sind derzeit keine Personen in Gefahr“, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Weitere Details zum Ausmaß des Feuers waren zunächst unklar.