1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Impf-Terminvergabe für Kinder und Jugendliche startet

Impf-Terminvergabe für Kinder und Jugendliche startet

Von dpa 15.06.2021, 12:37
Nach der Corona-Impfung klebt ein Pflaster auf einem Oberarm.
Nach der Corona-Impfung klebt ein Pflaster auf einem Oberarm. Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Erfurt - Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren können sich ab sofort um einen Impf-Termin in einer der Thüringer 29 Impfstellen bemühen. An den beiden kommenden Wochenenden soll es dafür Familienimpftage geben, an denen sich die jungen Menschen zusammen mit ihren Eltern oder nächsten Verwandten wie den Großeltern impfen lassen können, hieß es am Dienstag aus Kreisen der Thüringer Landesregierung. Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) habe das Kabinett über die Pläne informiert.

Demnach stehen an den Wochenenden vom 19. und 20. Juni sowie vom 26. und 27. Juni insgesamt 27.000 Impftermine zur Verfügung. Geimpft werde das Vakzin von Biontech/Pfizer. Kinder- und Jugendärzte seien jeweils vor Ort, um die Familien zu beraten. Bislang konnten sich Kinder und Jugendliche bereits von den Kinderärzten impfen lassen.