1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Mehrere Unfälle auf regennassen Autobahnen in Thüringen

Mehrere Unfälle auf regennassen Autobahnen in Thüringen

Von dpa 30.06.2021, 08:11
Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet auf einem Streifenwagen.
Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet auf einem Streifenwagen. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ilmenau/Eisenach/Schleiz - Auf den regennassen Autobahnen Thüringens ist es zu mehreren schweren Unfällen gekommen. Drei Menschen seien dabei verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Mutmaßlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor ein 50-Jähriger am Dienstagabend auf der A9 bei Schleiz (Saale-Orla-Kreis) die Kontrolle über sein Auto und geriet ungewollt auf eine Ausfahrt. Dort überschlug er sich, der Fahrer verletzte sich dabei schwer.

Kurz zuvor krachte ein 43-Jähriger auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Eisenacht West und Ost rechts der Autobahn mit seinem Wagen in die Leitplanke und dann gegen eine Betonschutzwand. Der Mann konnte sein Auto noch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen, zog sich bei dem Unfall jedoch Verletzungen zu.

Zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden sei eine 25-Jährige, nachdem sie etwa zur gleichen Zeit auf der A71 bei Ilmenau (Ilmkreis) mit ihrem Auto ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei einen Wildzaun sowie mehrere Leitpfosten rammte.