Wetter

Schauer, Gewitter und Starkregen am Wochenende in Thüringen

Zum Ende der Woche wird in Thüringen viel Regen erwartet. Der Donnerstag beginne meist stark bewölkt, ab Mittag sei mit Gewittern und Starkregen zu rechnen.

Von dpa
Blitze entladen sich während eines Gewitters.
Blitze entladen sich während eines Gewitters. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Erfurt - Zum Ende der Woche wird in Thüringen viel Regen erwartet. Der Donnerstag beginne meist stark bewölkt, ab Mittag sei mit Gewittern und Starkregen zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mit. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 24 Grad, im Bergland zwischen 17 und 21 Grad.

Auch am Freitag und Samstag sei bei Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad ab dem späten Vormittag mit Schauern oder Gewittern zu rechnen. Am Samstag werden die Niederschläge den Meteorologen zufolge erst gegen Nachmittag erwartet.