1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Rathenow

Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Rathenow

Von dpa 27.07.2021, 18:27
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Rathenow/Brandenburg - Unbekannte haben am Bahnhof in Rathenow (Havelland) einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Brandenburg mitteilte. Der Automat sei bei der Tat in der Nacht zum Dienstag völlig zerstört worden. Dessen Teile seien mehrere Meter weit verstreut gewesen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, die von einem Hubschrauber der Berliner Polizei unterstützt wurde, blieb erfolglos. Die Polizei geht davon aus, dass es den Tätern um das Geld im Automaten ging. Sie bittet um Hinweise.