Katte: "Jeder Gegner ist schlagbar"
Fußball l Kleinmühlingen (tsb) Neue Saison, neues Glück? Die Landesklasse-Kicker des TSV Kleinmühlingen/Zens und ihr Coach Mario Katte unternehmen den nächsten Anlauf, um erneut eine sehr gute Rolle in der Staffel II der dritthöchsten Spielklasse des Landes zu spielen. Den Auftakt bestreitet der TSV dabei heute um 15 Uhr beim letztjährigen Drittletzten der Tabelle, dem SSV Besiegdas Magdeburg.
Gegen die Landeshauptstädter, die vom Verzicht des FSV Biere profitierten, tat sich die Katte-Elf in der vergangenen Spielzeit äußert schwer. Auf heimischem Platz reichte es nur zu einem 1:1-Remis, während man beim SSV gerade so zum 2:1-Auswärtserfolg kam. "Wir sind also gewarnt und wissen, dass Besiegdas über ein eingespieltes und gutes Team verfügt", so Kattes Einschätzung.
Er führt fort und verweist darauf, dass die Gastgeber sicherlich darauf aus sind, "ihre Klassenzugehörigkeit unter Beweis zu stellen". Besonderes Augenmerk legt Katte dabei auf den Abwehrchef der Magdeburger, Matthias Kahl, und den "mobilen" Eric Backoff. Da kommt es gelegen, dass die Kleinmühlinger im letzten Test vor dem Saisonstart mit 2:1 gegen Calbe gewannen und dadurch "etwas mehr Selbstbewusstsein tankten". Dennoch war der TSV-Coach mit der Vorbereitung nicht vollends zufrieden, verliefen die Wochen des Einspielens und der konditionellen Grundlagen eher "durchwachsen".
So geht Katte von einer "spannenden Begegnung" aus, bei der seine Mannschaft auf dem kleinen Kunstrasen von der "ersten Minute an hellwach sein muss", um die Punkte einzufahren. Davon ist er überzeugt, "baute sich im Team zuletzt die nötige Spannung auf".
Es fehlen: keine Information - Guido Möbius (beruflich), Johannes Schliemann (verletzt), Shimon Wolff und Sebastian Durrhack (beide fraglich); SR: Heinz Schwarzlose (Rogätz), Heiko Schulze, Rainer Wielinski