1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Kommentar zur Corona-Politik: Zeit für einen U-Ausschuss

Kommentar zur Corona-Politik Zeit für einen U-Ausschuss

Von Uwe Kreißig 23.01.2023, 11:12

Nach der Milliardenverschwendung mit überteuerten PCR-Tests folgt der nächste Corona-Politik-Skandal auf Kosten der Steuerzahler. Millionen von überlagerten, unnötigen Schutzmasken müssen verbrannt werden. Das ist zudem eine üble Umweltverschmutzung und schlecht für das Klima. Der Fakt selbst wird aber nur auf Nachfrage zugegeben.

Bei den Impfstoffen bahnt sich bereits das nächste Desaster an. Hier könnte es passieren, dass überzählige Corona-Impfstoffe vernichtet werden müssen, deren Wert einen dreistelligen Euro-Millionenbereich erreicht. Dass praktisch kein Politiker mehr für die Booster-Impfung wirbt, macht die Sache nicht besser, aber mysteriöser.

Jetzt wäre es an der Zeit, dass Oppositionsführer Friedrich Merz einen Corona-Untersuchungsausschuss im Bundestag fordert. Aber das wird wohl er bleiben lassen: Viele Verantwortliche für die umstrittene Corona-Politik kommen aus seiner Partei. Politik