1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Polizisten als Weihnachtsengel

Bescherung gerettet Polizisten als Weihnachtsengel

Pünktlich zu Weihnachten haben zwei verloren gegangene Pakete in Baden-Württemberg dank der Polizei doch noch ihre Empfänger erreicht.

24.12.2017, 11:07

Ulm (dpa) l Freund, Helfer und Paketbote: Am Samstagmittag sah ein aufmerksamer Bürger in Ulm die beiden Pakete an einem Straßenrand liegen. "Ganz offensichtlich waren diese von einer Zustellerfirma zuvor verloren worden." Der Zeuge rief die Polizei.

Da die Pakete unversehrt und adressiert waren, übernahmen die Beamten kurzerhand die Rolle der Zusteller. "Auch wenn die Farbe ihrer Uniformen nicht der der bekannten Firma entsprach", hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Sonntag. Bescherung wohl gerettet.